Das Warten hat ein Ende: Der Mammut unter den Berliner Weihnachtsmärkten öffnete am gestrigen Montag seine Tore. Zwischen Jannowitzbrücke und Alexanderplatz bietet der Wintertraum am ALEXA wieder ein Weihnachtsspektakel der besonderen Sorte – der typisch berlinerische Mix aus Fahrgeschäften und traditionellem Marktgeschehen lockt in diesem Jahr mit über 150 Händlern auf rund 25.000 m² Fläche.
Neben altbewährtem wie der fantastischen Skyline und dem abwechslungsreichen Händlerangebot gibt es in diesem Jahr aber auch Neuerungen zu entdecken. Familien- und Seniorenfreundlichkeit schreiben der Veranstalter des diesjährigen ALEXA – Marktes übrigens groß: Durch eine Erweiterung des Markt-Areales auf Teile der Dircksen- und Schicklerstraße soll für mehr Bewegungsfreiheit in den Marktgassen gesorgt werden.
Glücksrausch garantiert
Glühwein- und Adrenalinliebhaber sind auf dem Wintertraum am ALEXA bekanntlich gleichermaßen gut aufgehoben. Neben den traditionell atem(be)raubenden Fahrgeschäften wie dem „Booster Maxx“ oder der „Black Hole“ gibt es in diesem Jahr eine besondere Neuerung für Spaßsuchende: Der „Voodoo Jumper“ , eine extrem rasante Kreisgondel, ist neben dem größten mobilen Riesenrad der Welt wohl die abenteuerlichste Neu-Attraktion.
Der Wintertraum am ALEXA hat für Besucher Montag bis Freitag zwischen 13:00 und 22:00 Uhr sowie am Wochenende zwischen 10:00 und 22:00 Uhr geöffnet.