news_dauerschnee-potsdamer-platz
Flickr.com / Karin P.
Trotz milder Temperaturen hatte ein Berliner Weihnachtsmarkt gestern schon Schnee anzubieten, wenn auch nur Kunstschnee. Auf dem Weihnachtsmarkt am Potsdamer Platz wurde eine 70 Meter lange Rodelbahn aufgebaut, sehr zur Freude der Kinder. Die stehen bereits zahlreich Schlange um die Talfahrt mit dem Gummireifen zu wagen.

Die Betreiber der Bahn sind dagegen nicht so erfreut. Die hohen Temperaturen machen dem Kunstschnee zu schaffen, so dass die Schneekanone gar nicht hinterherkommt. Nun soll zusätzlicher Schnee aus der Senftenberger Skihalle angeliefert werden.

Mit ähnlichen Problemen haben die Betreiber der künstlichen Eisbahn auf dem Marlene-Dietrich-Platz und anderen Märkten zu kämpfen. Dort mussten die Kühlaggregate höher gestellt werden, damit das Eis nicht schmilzt. Kein Wunder bei diesen frühlingshaften Temperaturen die uns auch in den nächsten Tagen noch erhalten bleiben.

ulli der große sagt zu "Wers braucht...":

Schon ne tolle Sache aber mir fehlen die Traditionen bei solchen "Aktionsmärkten". Naja zum Glück gibt es in Berlin so ein großes und gutes ANgebot!!
November 26, 2009

busy
 
Räuchermännchen
sitzsack-profi-shoppen

Aktuelles rund um Weihnachten

Dezemberhighlights: 13. Roncalli Weihnachtscircus

Dezemberhighlights: 13. Roncalli Weihnachtscircus

In der oft stressigen Weihnachtszeit haben Sie das Recht und die Pflicht sich eine Auszeit vom Allta...

Bühne für Silvester wird ab Weihnachten aufgebaut

Bühne für Silvester wird ab Weihnachten aufgebaut

© Fotolia.com / maxoido

Bereits ab dem zweiten Weihnachtsfeiertag rollen die ersten Laster zum Brande...

Welcher Berliner Weihnachtsmarkt ist an den Feiertagen geöffnet?

Welcher Berliner Weihnachtsmarkt ist an den Feiertagen geöffnet?

© pixelio.de / Michael Pukrow
An Heiligabend und den Weihnachtsfeiertagen gipfelt die weihnachtliche St...
Verkaufsoffene Adventssonntage 2016 in Berlin

Verkaufsoffene Adventssonntage 2016 in Berlin

© shutterstock / Juri Arcurs

Für viele von uns besteht die Vorweihnachtszeit darin nach dem passenden...

Heiter ins neue Jahr mit den Berliner Silvester Partys 2013

Heiter ins neue Jahr mit den Berliner Silvester Partys 2013

© Fotolia.com / Patrizia Tilly
So wie jedes Jahr bietet die Hauptstadt zu Silvester ein vielfältiges ...
Berlin an den Feiertagen: Weihnachtliches Programm für Familienausflüge

Berlin an den Feiertagen: Weihnachtliches Programm für Familienausflüge

Vielerorts ist ja an den Weihnachtsfeiertagen nicht viel los. Alle sitzen mit der Familie in der war...
Feiern – aber richtig! Die Weihnachts-Events in Berlin 2013

Feiern – aber richtig! Die Weihnachts-Events in Berlin 2013

© Fotolia.com / maxoido
Berlin ist eine aufregende Stadt, die selbst am besinnlichen Weihnachtsabend ...
Exklusive Design-Weihnachtsmärkte in Berlin

Exklusive Design-Weihnachtsmärkte in Berlin

© Heike Scholz.
Na – auch genug von Kitsch und Firlefanz? Von korpulenten, rotwangigen Weihnachtsmänn...
16. Christmas Biketour – Berlins Biker cruisen für einen guten Zweck

16. Christmas Biketour – Berlins Biker cruisen für einen guten Zweck

Zum mittlerweile 16. Mal findet am 14.12.2013 die Christmas Biketour statt. 1997 aus einer Laune zweie...
Das Lichterfest auf der Panke 2013

Das Lichterfest auf der Panke 2013

Romantisches, beinahe verwunschenes Flair am Mittwochabend an der Panke: Das alljährliche Lichterfes...

FaceBook