Weihnachten steht vor der Tür und so manche Menschen machen sich darüber Gedanken, wie sie den Berlinern die Adventszeit versüßen und in ihnen ein echtes Weihnachtsgefühl wecken können. Inmitten des ganzen Konsumtrubels zur Weihnachtszeit, ist es wichtig, an die wahren Werte der Weihnachten zu erinnern. Zu diesem Zweck organisiert die Freie Evangelische Gemeinde mit der Interessengemeinschaft Alt-Pankow bereits zum fünften Mal einen lebendigen Weihnachtskalender, dessen Türchen keine materiellen Dinge, sondern kleine Überraschungen beinhalten, die in den Menschen kleine Glücksgefühle auslösen sollen.
Echtes Weihnachtsgefühl statt Weihnachtskommerz
Zur Weihnachtszeit feiert Berlin bereits zum fünften Mal eine Attraktion, die zwischen dem ganzen Weihnachtskommerz wieder die wahre Bedeutung dieses Festes in den Vordergrund rücken soll. Jeden Tag des Dezembers öffnet sich ein Türchen des lebendigen Adventskalenders und sorgt für ansteigende Vorfreude auf die kommenden Weihnachten. Die Türchen sind überall in Alt-Pankow versteckt und bergen jeden Tag neue und nicht-materielle Überraschungen, die die echten Werte der Weihnachtszeit verkörpern. Hinter jedem Türchen steckt ein Stückchen Gefühl, das jedes Herz berühren und die Menschen zum Fest der Liebe näher zusammenbringen soll.
Jeden Tag ein bisschen Glück
Seien Sie dabei, wenn sich jeden Dezembertag um 17 Uhr in Alt-Pankow ein Türchen des lebendigen Weihnachtskalenders öffnet und lassen sie sich ein bisschen Glück, Freude und Liebe schenken. Was sich hinter den Türchen verbirgt, erfährt man erst vor Ort. Für 20-30 Minuten gibt es an den jeweiligen Standorten etwas für die Sinne, die die Stimmung und die Lust von Tag zu Tag steigen und das Herz für Weihnachten höher schlagen lässt. Informieren Sie sich jetzt auf der Internetseite des Kiezbüros Pankow über die Aufenthaltsorte der Türchen und lassen Sie sich im Dezember jeden Tag aufs Neue überraschen und verzaubern.
Wo: verschiedene Standorte in Alt-Pankow
Kosten: kostenfrei
Informationen: KiezBüro Pankow