Lucia Weihnachtsmarkt Kulturbrauerei 2016 (Prenzlauer Berg)

Adresse:
Schönhauser Allee 36
10435 Berlin-Prenzlauer Berg
Eintritt: kostenfrei
Öffnungszeiten: 21.11.2013 - 22.12.2016
Mo. bis Fr. 15:00 - 22:00 Uhr
Sa. und So. 13:00 - 22:00 Uhr
Markt Atmosphäre:
Kinder / Unterhaltung:
Kunsthandwerk:
Essen / Trinken:

Der Lucia Weihnachtsmarkt in Berlin

findet traditionell in der Kulturbrauerei in Berlin Prenzlauer Berg statt. Namensgeberin für diesen Weihnachtsmarkt in Prenzlauer Berg ist die Heilige Lucia, die Lichtbringerin. In der schwedischen Tradition gilt sie als Symbol der Hoffnung. Im historischen Ambiente der Kulturbrauerei gibt es traditionelle und nordische Schlemmer- und Geschenke-Stände. Das tägliche Kulturprogramm bietet auf dem Hof umherwandernde Märchenfiguren auf Hochstelzen und natürlich besucht auch der Weihnachtsmann den Markt.

Zum Einen gibt es kleine Gastronomie- und Kunsthandwerkerstände, die im skandinavischen Stil (rot-weiß) gestaltet sind und zum Anderen wird leise skandinavische Musik den Markt erfüllen. Dabei runden kleine spannende Details, wie wärmende Schwedenfeuer, das Erlebnis für jeden Besucher angemessen ab. Ein weiteres Novum stellt das unterhaltsame Kinder- und Familienprogramm dar, was erstmals das ganze Wochenende über in der Alten Kantine kostenfrei besucht werden kann.

icon icon shadow

In der Umgebung vom Weihnachtsmarkt in der Kulturbrauerei:

Kommentare zu "Lucia Weihnachtsmarkt in der Kulturbrauerei"

iche sagt zu "weihnachtsmarkt":

ich war 2008 zum 1.mal dort und fand ihn sehr urgemütlich.heute habe ich ihn wieder besucht und nächsten sonntag gehe ich nochmal hin,weil ich begeistert bin.sehr angenehme atmosphäre nicht so voll,die menschen sehr nett und nicht voll mit jugendliche die rumkrakelen.nicht so viele karussells sondern viele brennende baumstämme zum wärmen und kleine hüttchen zu naschen und kaufen .der finnische glühwein schmeckte mir sehr lecker.komme 2010 nochmal.
Dezember 13, 2009

Sabine sagt zu "Weihnachten mal auf schwedisch":

Schöner Markt an der Kultubrauerei, hier kann man sich bei nordischer Musik am Schwedenfeuer wärmen und Elchgulasch oder Glögg Glühwein verkosten
November 23, 2009

busy
 
Räuchermännchen
sitzsack-profi-shoppen


FaceBook