Weihnachtsmarkt Alexanderplatz 2016 (Berlin-Mitte)

Adresse:
Alexanderplatz
10178 Berlin (Mitte)
Eintritt: kostenfrei
Öffnungszeiten: 21.11. - 26.12.2016
Mo - So 10 - 22 Uhr
24.Dezember von 10 - 14 Uhr

Eisbahn: bis 01. Januar 2017
Markt Atmosphäre:
Kinder / Unterhaltung:
Kunsthandwerk:
Essen / Trinken:

Auf dem geschichtsträchtige Weihnachtsmarkt am Alexanderplatz

finden Sie viele Kunsthandwerker und Gastronomen. Die Tradition des Weihnachtsmarktes reicht bis ins 16. Jahrhundert und das kann man z.B. an den schicken Holzhütten erkennen. Zusätzlich legt dieser Markt viel Wert auf Spaß, im Sinne von Fahrgeschäften wie Riesenräder, Karussells und Losbuden, welche auf eine andere Art Weihnachtsfreude erzeugen sollen.

Das ist aber noch nicht alles, auch eine große Eisfläche wartet auf die Gäste und die vielen Besucher werden sich bestimmt nicht zwei mal zum Glühwein trinken bitten lassen. Auf die musikalische Untermalung legt der Veranstalter besonders großen Wert. DJs versorgen den Weihnachtsmarkt Alexanderplatz mit attraktiver Musik und für das leibliche Wohl wird natürlich auch bestens gesorgt.

 
class=" _karte"> icon icon shadow

In der Umgebung vom Weihnachtsmarkt Alexanderplatz

Kommentare zu "Weihnachtsmarkt Alexanderplatz"

berolino23 sagt zu "Es gibt zwei verschiedene Märkte am Alex":

Man muss aber unterscheiden. Es gibt einerseit den Weihnachtsmarkt am ALEXA und den direkt auf dem Alexanderplatz zwischen Saturn und Galeria Kaufhof. Und dort befindet sich lediglich ein sehr schönes nostalgisches Kinderkarussel. Eine Eisbahn zum Schlittschuhlaufen gibt es auch. Ist halt schon ganz anders als am ALEXA. Die vielen Buden und die große Pyramide laden meiner Meinung nach nämlich schon zum Bummeln und Schlendern ein. Oben in der Pyramide ist es gemütlich und man kann den ganzen Platz von oben sehen. Also einfach mal schauen und den Überblick nicht verlieren :-) Berlins Weihnachtsmärkte...ja ja, zahlreich, zahlreich :-)
Dezember 21, 2011

Peter74 sagt zu "...":

Ja das würde ich auch sagen. Bin gestern an dem Markt vorbeigefahren und das sah ja da aus, wie ein einziger Rummel. Naja, vielleicht hat er ja doch mehr anzubieten. GRÜSSSE an ALLE!
Dezember 15, 2009

berlinbär sagt zu "Oktoberfest aufm Alexanderplatz":

Es gibt sicher schönere Weihnachtsmäkte in Berlin. Fahrgeschäfte und Stimmung wie auf dem Münchner Oktoberfest sind sicher nicht jedermanns Sache, na ja die Touris werden sich trotzdem freuen
November 17, 2009

busy
 
Räuchermännchen
sitzsack-profi-shoppen


FaceBook