Weihnachtszauber Gendarmenmarkt - Weihnachtsmarkt am Gendarmenmarkt 2016 (Mitte)

Adresse:
Gendarmenmarkt 1
10117 Berlin-Mitte
Eintritt: kostenpflichtig
Öffnungszeiten: 21.11. - 31.12.2016
Mo-Fr 11-22 Uhr
Silvesterfeier: 19-01 Uhr
Markt Atmosphäre:
Kinder / Unterhaltung:
Kunsthandwerk:
Essen / Trinken:

Der Weihnachtsmarkt Gendarmenmarkt

Berlin bietet eine ganz besondere Kulisse. Umrahmt von Französischem Dom, dem Deutschen Dom und dem Konzerthaus erstreckt sich einer der beliebtesten Weihnachtsmärkte Berlins. Das Programm ist vielfältig. Zum einen präsentieren sich internationale Kunsthandwerker, zum anderen sorgen Chöre, Tanzgruppen und Akrobaten für Stauen.

Auch im gemütlichen (und beheizten) Gastronomiebereich hat der Weihnachtsmarkt im Berliner Gendarmenmarkt einiges zu bieten. Neben traditionellen Weihnachtsleckereien bieten renommierte Köche außergewöhnliche Menüs an. Der Eintritt ist frei, außer an den Tagen 24., 25., 26. und 31.12. kostet der Eintritt 1 Euro (Kinder bis 12 Jahre erhalten jedoch freien Einlass zum Markt). Der Eintritt für die Sylvesterfeier beträgt 12 Euro.

icon icon shadow

In der Umgebung vom Weihnachtsmarkt Gendarmenmarkt Berlin:

Kommentare zu "Weihnachtsmarkt Gendarmenmarkt Berlin"

Handballfreak sagt zu "Erst mal ins Kunsthandwerkerzelt":

Super Sachen. Wer für seine Liebste noch nichts zu Weihnachten hat, der sollte sich mal den Glasschmuck im Gang an der MArkgrafenstr. anschauen. Echt Spitze
November 25, 2011

Sven sagt zu "Weihnachtsmarkt am Gendarmenmarkt":

Jedes Jahr aufs Neue freue ich mich auf den Weihnachtszauber auf dem Gendarmenmarkt. Er ist ungelogen der schönste Weihnachtsmarkt Berlins. Das exklusive Angebot an Speisen, die vielen Künstler jeglicher Couleur (Artisten, Bildhauer, Fotografen, etc.) und die unglaubliche Atmosphäre verzücken mich Jahr um Jahr.

Das Wort "kostenpflichtig" bei der Beschreibung des Eintrittspreises ist für einige potentielle Besucher eventuell abschreckend und sollte meiner Meinung nach noch um den Halbsatz "geht wohltätigen Zwecken zu" ergänzt werden.

Übernachten kann man sehr gut im Hotel Berlin (http://www.hotel.de/de.hotels/Berlin_31212/hotels.aspx), gleich um die Ecke des Weihnachtsmarktes
Dezember 14, 2010

andyleery sagt zu "Besuch beim Weihnachtsmarkt Gendarmenmarkt":

War gestern aus dem Weihnachtsmarkt Gendarmenmarkt im Herzen Berlins. Fand es ganz gut, vor allem die Kulisse ist hervorragend. Etwas enttäucht war ich dann doch von der Größe des Marktes und dem Angebot. Der Markt ist wohl eher was für Touris und Schlemmermäuler.

Der Weihnachtsmarkt ist auf jeden Fall einen Besuch wert und wer genug hunger hat, kann sich auch einige Stunden dort vergnügt aufhalten, wie z.B. ich :-)!
Dezember 15, 2009

holzmichel sagt zu "Weihnachtsgeschenk gesucht?":

Neben dem Weihnachtsmarkt am Opernpalais gefällt mir dieser Markt am besten. Hier wird ausgesuchtes Kunsthandwerk angeboten vom Herrenhuter Weihnachtsstern bis zu schönen Dingen aus Holz. Wer also noch ein Weihnachtsgeschenk sucht wird hier fündig.
November 17, 2009

vomhimmelgefallen sagt zu "Guter Markt für einen tollen Abend":

Der Gendarmenmarkt zählt meiner Meinung nach zu den Besten und ist wohl auch einer der Größten. Die Stimmung ist eigentlich immer TOP und man trifft Leute aus verschiedenen Ecken der Welt. Jedem wärmstens zu empfehlen...
November 17, 2009

bärliner77 sagt zu "Gendarmenmarkt der Beste":

Für mich ist dies der beste Weihnachtsmarkt in Berlin. Da möchte man am liebsten die ganze Zeit dort bleiben und Glühwein schlürfen. Die Weihnachtsstände habe dort eine sehr gute Qualität. Zum Sitzen ist eigentlich auch immer genügend Platz.
November 17, 2009

busy
 
Räuchermännchen
sitzsack-profi-shoppen


FaceBook