Weihnachtsmarkt Köpenick 2016 - Schlossplatz Köpenick

Adresse:
Alt-Köpenick 21
12555 Berlin-Köpenick
Eintritt: kostenfrei
Öffnungszeiten: 09.12 - 11.12.2016
09.12.2016 14 - 21 Uhr
10.12.2016 12 - 21 Uhr
11.12.2016 12 - 20 Uhr
Markt Atmosphäre:
Kinder / Unterhaltung:
Kunsthandwerk:
Essen / Trinken:

Der Weihnachtsmarkt Köpenick

findet traditionell auf dem Schlossplatz in der Altstadt Köpenick statt und empfängt jedes Jahr zahlreiche Besucher. Mit typisch weihnachtlichen Leckereien und Spezialitäten kann man in ein Winterwunderland eintauchen und den Alltag kurz vergessen. Und sicherlich findet man bei den zahlreichen Verkaufsständen auch das ein oder andere Geschenk, mit dem man seine Liebsten unterm Weihnachtsbaum überraschen kann. Auch für Kinder kommt der Spaß nicht zu kurz. Auf sie wartet ein lustiges Karussell und viele weitere Attraktionen. Ein Nachmittag auf dem Köpenicker Weihnachtsmarkt und einem Besuch im Schloss bieten so kurzweilige Unterhaltung passend um sich auf die Weihnachtszeit einzustimmen.
icon icon shadow

In der Umgebung vom Weihnachtsmarkt Köpenick:

Kommentare zu "Weihnachtsmarkt Köpenick"

Ein Alt-Köpenicker sagt zu "ein "Fest" wie das andere":

Wer in Köpenick schon auf anderen Stadtfesten war, wird die Aussteller des Weihnachtsmarktes auf dem Schlossplatz schon mit Vornamen kennen. Langweilig und herzlos. Früher hiess das Rummel, nicht Weihnachtsmarkt. Auf der Schlossinsel hat der einfallslose Ausrichter der IG Altstadt Unterstützung durch einen gemeinnützigen Träger, so dass dort wenigstens Stimmung aufkommen kann. Leider insgesamt nix Halbes und nix Ganzes.
November 24, 2014

anne sagt zu "...":

Der markt ist jedes jahr immer wieder ein witz. Fuenf buden und fertig. Der begriff weihnachtsmarkt ist eher unpassend...
Dezember 07, 2012

Ein Köpenicker sagt zu "Das ist doch kein Weihnachtsmarkt":

Also, der Weihnachtsmarkt ist doch verarsche hoch drei. alles nur auf den Schloßplatz abgestellt und fertig. Da war auch nr essen und trinken. Mehr gab es nicht.
Das ist jedes Jahr das gleiche auf dem Markt, das der noch besucht wird, ist unglaublich.
Das schlimme ist dann für die Kinder nur ein Karusell, wo sich die Eltern prügelt, damit das Kind da rauf kommt.
Bin gespannt ob es nächstes JAhr ne Besserung gibt.
Dezember 14, 2011

Köpenicker sagt zu "Weihnachtsmarkt":

Dieser Weihnachtsmarkt in Köpenick ist ja wohl das Schärfste, was ich erlebt habe. Eine volle Woche und dann wars das. Das hätten man sich auch stecken lassen können.Ich kenne das so, dass Weihnachtsmärkte bis kurz vor Heilig Abend da sind und nicht nach 1 Woche wieder verschwinden.Vielleicht hat man sich gesagt, für die Köpenicker reicht das. Oder man hat wiedermal gespart zum Leiden der Bevölkerung.
Dezember 13, 2011

Ein Köpenicker sagt zu "Positive Bewertung vor Eröffnung?":

Wie kann man etwas bewerten, was noch nicht da bzw. eröffnet ist? Hier vom heutigen Tag ausgehend, immerhin eine gute Woche. Das macht diese Website unglaubwürdig.
November 24, 2011

koepenicker sagt zu "Schöner Markt mit historischer Kulisse":

Ein kleiner aber feiner Markt in der historischen Altstadt mit Blick auf das Schloss Köpenick. Einen Besuch des Weihnachtsmarktes kann man gleich mit einer Besichtigung des Schlosses verbinden oder einem Spaziergang durch die wunderschöne Altstadt.
November 17, 2009

busy
 
Räuchermännchen
sitzsack-profi-shoppen


FaceBook